Home / Exkursionen, Erfahrungen, Erlebnisse / Skilager 2024 im Schuljahrgang 11

Skilager 2024 im Schuljahrgang 11

Vom “Pisten Jerry” über Champion bis hin zum Partybus – alles war dabei, als 53 Schülerinnen und Schüler des Schuljahrgangs 11, in Begleitung von acht Lehrkräften am 06.01.2024 die Reise in Richtung Kramsach antraten.

Nach dem Einrichten vor Ort konnten die “blutigen Anfänger” unter uns bereits erste Erfahrungen auf Skiern sammeln, während die Gruppen “Anfänger+”, “Fortgeschrittene” und “Snowboard” einen Spaziergang um den naheliegenden See unternahmen.

An den darauffolgenden Tagen ging es nach dem Frühstück für alle gemeinsam auf die Piste. Schon nach dem ersten Tag konnten bei vielen “Pistenneulingen” deutliche Fortschritte festgestellt werden. Die Tage boten jedem Einzelnen immer wieder neue Erfahrungen und Eindrücke oder aber verlorene Skipässe, zerbrochene Skistöcke, “Raubüberfälle” …

Es gab auch tägliche Challenges, die am Abend gemeinsam mit den Lehrkräften ausgewertet wurden. Bei der Challenge, ein Lied anzustimmen und alle mitzureißen, kam es sogar zu einem Stechen, das in letzter Sekunde die “Fortgeschrittenen” gewannen, indem sie die Herzen ihrer Lehrer, Herr Ebert und Herr Kuthe, mit “Schatzi, schenk mir ein Foto” eroberten.

Mithilfe unserer Lehrkräfte und der Unterstützung der “Fortgeschrittenen”, gelang es, spätestens nach der Skitaufe am Freitagabend jeden unserer 53 Teilnehmenden als “echten” Skifahrer bzw. Snowboarder auszuzeichnen.

(Text: Nele Scharmacher, Klasse 11.1)