Home / Service / Formulare

Formulare

Auf dieser Seite finden Eltern und Lernende zeitnah die im Schulalltag häufig benötigten Formulare, wie z.B. die Mitteilungen über Unterrichtsversäumnisse und Anträge auf Beurlaubung vom Unterricht.

Allgemeine Formulare:

Versäumnis von Unterricht:

Beurlaubung vom Unterricht:

Schulformwechsel:

Eine Schülerin oder ein Schüler kann auf Antrag der Erziehungsberechtigten jeweils mit Beginn des Schuljahres vom Gymnasium in die Sekundarschule wechseln. Der zu besuchende Schuljahrgang und die Einstufung in den auf den Realschulabschluss oder den auf den Hauptschulabschluss bezogenen Unterricht ergibt sich aus der Versetzungsentscheidung.

Die Erziehungsberechtigten geben dazu vor den Versetzungskonferenzen einen formlosen Antrag am Gymnasium ab. Mit der Abmeldung am Gymnasium muss die Anmeldung an der Sekundarschule des Schulbezirkes erfolgen. Sollte eine Beschulung außerhalb des Schulbezirkes beantragt werden, so wird der Antrag durch das Referat 22 im Landesschulamt bearbeitet. Sie erhalten nach erfolgter Bearbeitung einen Bescheid vom Landesschulamt.

Anträge: