Home / Service / Krankmeldung

Krankmeldung

Es besteht die Möglichkeit, eine Krankmeldung über unsere Homepage durchzuführen. Dies erspart die telefonische Krankmeldung über die Sekretariate. Die im Formular eingegebenen Daten werden unmittelbar an uns übertragen, sodass eine Entschuldigung für den angegebenen Tag bzw. die angegebenen Tage erfolgt ist. Wenn die Erkrankung länger als angegeben dauert, muss eine erneute Mitteilung erfolgen.

Weiterhin gilt: Krankmeldungen müssen gegenüber der Schule unverzüglich, d.h. am Morgen des ersten Fehltages vor Unterrichtsbeginn angezeigt werden.

Die Krankmeldung darf ausschließlich von den Personensorgeberechtigten oder einer anderen bevollmächtigten Person vorgenommen werden.
Ausnahme: Volljährige Schülerinnen und Schüler können sich auch selbst krankmelden.

Es muss eine E-Mail-Adresse angegeben werden, an die eine Bestätigung der Krankmeldung gesendet wird.

Das folgende Formular ist bitte nicht für Unterrichtsbefreiungen, Beurlaubungen oder für eine Kontaktaufnahme aus anderen Gründen zu verwenden.

Beim Wiedererscheinen in der Schule ist dennoch das entsprechende Formblatt “Mitteilung über Unterrichtsversäumnisse” unverzüglich einzureichen.

Mit einem Sternchen (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Wer wird krank gemeldet?

Vorname*:

Name*:

Klasse*:

Zeitraum der Krankmeldung:
    erkrankt am/von*:

erkrankt bis voraussichtlich (bei nur einem Tag bitte freilassen):

Wer meldet die Erkrankung?

E-Mail-Adresse*:

Bemerkungen:

Wenn eine Krankmeldung über das obige Formular übermittelt wird, so werden die Angaben aus dem Kontaktformular einschließlich der dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Krankmeldung und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Einwilligung weiter. Weitere Informationen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden.