Ökumenische Andacht zum Schuljahresabschluss

Herzliche Einladung zur Andacht am 21. Juni 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

Unter diesem Motto steht eine besondere ökumenische Andacht zum Schuljahresschluss. Sie findet am letzten Schultag, den 21. Juni 2024, in der Zeit von 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr in der Johanniskirche statt. Gestaltet wird die Andacht von Schülerinnen und Schülern der Religionskurse der Schuljahrgänge 7 bis 11 unseres Gymnasiums.

Die Jugendlichen stellen vor, was ihnen im vergangenen Schuljahr wichtig war, was ihnen „in Liebe“ gelungen ist und was sie traurig macht. Sie schauen auf die bevorstehenden Ferien und sprechen über ihre Träume für die Zukunft.

Die Vorbereitungen laufen emsig. Neben ansprechenden Plakaten, die in den Schulhäusern zu sehen sind, wurde auch ein kleines Andenken zum Mitnehmen gebastelt.

Wir laden herzlich dazu ein, kurz vor dem Ende dieses anstrengenden Schuljahres einmal innezuhalten, durchzuatmen und gemeinsam einen gelungenen Ausklang zu finden und freuen uns auf Euch!

Eure Religionskurse und die Fachschaft Religion

(Text: Fr. Ristau)