Home / Sport / Laufevent der besonderen Art: Digitale Firmenstaffel

Laufevent der besonderen Art: Digitale Firmenstaffel

An einem Laufevent der besonderen Art nahm unser Gymnasium in den letzten zehn Wochen teil – der digitalen Firmenstaffel des Landes Sachsen-Anhalt. Dieses innovative Laufevent, das digital organisiert wurde, brachte Schüler- und Lehrerschaft zusammen, um gemeinsam sportliche Höchstleistungen zu erbringen und den Teamgeist zu stärken.

Ziel dieses Events war es, zehn Wochen lang so viele Kilometer wie möglich zu erlaufen. Insgesamt erreichten die 98 aktiven Läuferinnen und Läufer unseres Gymnasiums eine Gesamtstrecke von 11 240 km (Schülerinnen und Schüler: 4 646 km; Lehrerinnen und Lehrer: 6 594 km) und damit einen guten 23. Platz der Firmenstaffel.

In der Sonderwertung der Schulen, welche freundlicherweise vom Bildungsministerium gefördert wurde, konnte mit dieser Gesamtstrecke ein hervorragender 4. Platz erreicht werden. Hier musste sich unser Gymnasium leider der BbS Burg (20 610 km), dem MLG Eisleben (20 274 km) und dem PFFG Haldensleben (11 757 km) geschlagen geben.

Die beste (Einzel-)Leistung unserer Schule erreichte hierbei Fr. Berke mit einer Gesamtstrecke von 947 km, dicht gefolgt von Fr. Prüser mit 928 km und Fr. Ristau mit 697 km. Von den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern hatten Erik S. mit der Gesamtstrecke von 347 km, Nelio B. mit 308 km und Paul D. mit 303 km die Nasen vorn. Aber auch viele andere Aktive erreichten tolle Ergebnisse.

Die digitale Firmenstaffel war ein voller Erfolg und zeigt eindrucksvoll, wie sportliche Aktivitäten gemeinschaftlich erreicht werden können. Die Veranstaltung fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb unserer Schulgemeinschaft.

Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam und allen Teilnehmenden, die dieses Event zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf die nächste Auflage der digitalen Firmenstaffel und sind gespannt, welche neuen Rekorde aufgestellt werden.

(Text: Hr. Winkler)