Home / Allgemein / … die besten Vorlesekünste gesucht und gefunden

… die besten Vorlesekünste gesucht und gefunden

Am 4. Dezember 2023 wurde an unserem Gymnasium der diesjährige Schulsieger des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen ermittelt: Darian Schosch aus der Klasse 6.4 hat es geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

Er und die sechs weiteren Klassensieger und Klassensiegerinnen Theodor Schirmer, Johanna Hellmund, Fabian Steinke, Lydia Engel, Anna Lotta Rose und Mara Lehmann haben jeweils aus einem Buch ihrer Wahl und in der zweiten Runde einen Ausschnitt aus dem Jugendbuch “Und immer kommt mir das Leben dazwischen” von Kathrin Schocke vorgelesen. Es war ein Vergnügen, so vielfältige Themen, Texte und Interpretationen kennenzulernen und den Lesevorträgen zu lauschen. Die Jury bestand aus drei Schülerinnen des Schuljahrgangs 9 Raja Trümpelmann, Lucy Beck und Fanny Jocke, die bereits Vorlesewettbewerbe für sich entscheiden konnten sowie Frau Vogel von der Stadtbibliothek Wernigerode und Frau Rackwitz als Vertreterin der Schulleitung. Herzlichen Dank an Frau Wolf für die Organisation des Wettbewerbs!

(Fachschaft Deutsch, Text: Fr. Preußer)