Zukunftstag

Bist du dabei?

Der Girls’Day-Mädchen-Zukunftstag und der Boys’Day-Jungen-Zukunftstag sind eine Chance für alle Mädchen und Jungen der Klassenstufen 5 bis 11 sowie für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 12, für die 13 Schuljahre zum Erreichen des Abiturs vorgesehen sind, Berufe für sich zu entdecken.

Bitte beachten Sie, dass gemäß des Beschlusses der Gesamtkonferenz vom 30. Januar 2024 die Teilnahme grundsätzlich nur für alle Schülerinnen und Schüler der Schuljahrgänge 8 und 9 vorgesehen ist. Personensorgeberechtigte können für Schülerinnen und Schüler aller anderen Schuljahrgänge die Teilnahme am Zukunftstag bei der Schulleitung beantragen.

Brief an die Lernenden zum Zukunftstag 2024

Elternbrief